Personen mit Wohnsitz in Bayern haben die Möglichkeit kostenfrei einen Corona-Abstrich (PCR-Test) durchführen zu lassen, auch wenn keine Symptome bestehen.

Die Kosten werden vollständig vom Freistaat Bayern übernommen.

Der Test zeigt an, ob Sie aktuell an einer asymptomatischen Covid-19-Infektion leiden. Bei einem positiven Ergebnis müssen Sie sich sofort in Quarantäne begeben.

Sinnvolle Einsatzgebiete sind zum Beispiel:

• Vor dem Besuch von Risikoperson (z.B. ältere Menschen, Diabetiker).

• Vor Einreise in diverse Länder: Hier wird ggf. zum Grenzübertritt der Nachweise eines negativen Abstrichs gefordert.

• Vor stationärer Aufnahme in ein Krankenhaus, einer Rehaeinrichtung oder in ein Pflegeheim.

Bitte beachten Sie die geänderten Sprechzeiten!

Aus organisatorischen Gründen entfällt vorübergehend die Sprechstunde am Nachmittag!

Liebe Patientinnen und Patienten,

Sie haben es in den Medien sicherlich mit großem Interesse verfolgt: Auch wir Hausarztpraxen impfen gegen das Coronavirus. Leider stehen uns hierfür bislang nur sehr begrenzte Mengen zur Verfügung.

Wir werden Sie mit einem Impf-Angebot kontaktieren, sobald dies aufgrund der verfügbaren Impfstoffdosen in Ihrem individuellen Fall möglich ist.

Unterstützen Sie unsere Arbeit und schenken Sie uns ein wenig Geduld! Vielen Dank!

>> Prüfen Sie zunächst Ihre Priorität (PDF) <<

Anmeldung zur Impfung

• Das Impfangebot richtet sich zunächst an Stammpatienten unserer Praxis.

• Sollten Sie zur Gruppe mit Impfpriorität 1, 2 oder 3 gehören, können Sie sich per Email bei uns anmelden.

• Wenn wir Ihnen einen Termin anbieten können, rufen wir Sie an.